Zitat Zitat
Stützen: Würde ich im Zweifelsfalls so grob wie möglich abbrechen. Der Rest muss dann halt mit einem Cuttermesser o.Ä. behandelt werden.
Du würdest also das ganze ohne Stützen und in seinen Einzelteilen ausliefern? Bzw: möglichst "clean". Ich denke auch, dass das besser wäre, weil man sich an den Stützen auch schnell mal die Finger aufschneidet.

Größe: 12 cm kommt mir vom Gefühl her fast etwas groß vor. Aber das muss ich wie gesagt mal ausprobieren. Es geht da weniger um den Preis (den könnte ich ja leicht mit dem Perk gegenrechnen), als eher darum, wie lang ich den Drucker besetzen kann, um eine bestimmte Auflage zu drucken.

Zitat Zitat
Ich habe mich bisher wie gesagt noch nicht mit Deep8 beschäftigt, daher ist das vielleicht auch völlig unpassend. Vielleicht aber auch nicht: Anstatt Sabres so fein wie möglich auszumodellieren, könntest du gewollt einen Pixel-Look für den Druck benutzen. Dadurch wird das Problem der "Schichtmuster" fast komplett umgangen und das Modell leidet nicht so sehr unter dem Uncanny Valley Effekt.
Hm, wäre theoretisch denkbar. Wobei ich mir grad noch nicht klar wäre, wie ich da ne ansprechende Ästhetik hinbekomme. ^^
Sabres ist prinzipiell schon recht detailreich: http://independentart.bplaced.net/wo...-5-624x496.png

Davon abgesehen, hab ich heute mal für das Artbook so eine Art Präsentations-Render/Teaser erstellt.